Im August 1990 kam es auf Initiative von Hans Czech zu einer 1. Orientierungsversammlung. Bei dieser wurde ein Proponentenkomitee unter Vorsitz von Hans Czech gebildet.

Bereits im darauf folgenden Oktober wurde der Tennisverein als Sektion Tennis des Sportvereins Niederabsdorf gegründet. Noch im gleichen Jahr wurde mit den Aushubarbeiten begonnen.

Im Frühjahr 1991 wurden die beiden Tennisplätze zügig fertig gestellt, so dass bereits im Juni 1991 der Spielbetrieb aufgenommen werden konnte. Die Flutlichtanlage wurde im Jahr 1992 fertig gestellt und 1993 der Rohbau des Clubhauses abgeschlossen.

Die ersten internen Clubmeisterschaften wurden schon im 1. Jahr des Spielbetriebes abgehalten. Im folgenden Jahr konnten die SpielerInnen schon zu Freundschaftsmatches gegen andere Clubs antreten.

1993 nahmen die Herren zum ersten Mal an den Grenzlandmeisterschaften teil, wo sie auf Anhieb den Meistertitel in ihrer Gruppe holten. Ermuntert durch den Erfolg der Herren traten die Damen 1994 zu den Grenzlandmeisterschaften an und erreichten den ausgezeichneten 2. Platz. Ein Jahr später erreichten auch sie ihren ersten Meistertitel. 1994 nahm auch erstmals die Jugendmannschaft am Bewerb Grenzland teil.

Die erste Teilnahme an den NÖTV Mannschaftsmeisterschaften war im Jahr 1997 durch die Damengruppe. Sie konnten auch hier ihr Können unter Beweis stellen und in die nächste höhere Klasse aufsteigen. Ein Jahr später stiegen auch die Herren in die NÖTV Meisterschaften ein.

Neben den Meisterschaften werden auch jedes Jahr mehrere Clubturniere abgehalten. Ein fixer Bestandteil im Kalender sind die internen Clubmeisterschaften, welche in den Bewerben Damen- und Herreneinzel abgehalten werden. Neben diesem wichtigen Turnier werden meist noch zwei weitere Turniere pro Jahr durchgeführt - variierend Doppel-, Mixdoppel-, Hobby- oder Mascherlturnier.

Von Beginn an wurden ausgebildete Trainer nach Niederabsdorf geholt, wo unsere Mitglieder die Möglichkeit haben, Tennis zu lernen bzw. ihr Können zu verbessern. Ein kostenloses Jugendtraining bis zum 12. Lebensjahr - auch für nicht Clubmitglieder - wurde in den letzten Jahren angeboten.

Unser Verein besteht momentan aus ca. 50 Mitgliedern. Wir bieten auch Gaststunden bzw. Saisonkarten für Nichtmitglieder an. Sollten Sie Interesse haben, bitte wenden Sie sich per Kontaktformular oder persönlich an uns.